top of page

Dracula Premiere

  • Autorenbild: Steven Preisner
    Steven Preisner
  • 7. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Ich habe Blut geleckt! 🧛‍♂️🩸

Am 05.05. durfte ich auf Einladung von ShowSlot bei „Dracula – Das Musical“ im wunderbaren Blue Man Group Berlin / Bluemax Theater am Potsdamer Platz dabei sein – und was soll ich sagen: Was für ein Spektakel!


Die Darsteller performen auf absolutem Weltklasse-Niveau, das Bühnenbild ist atmosphärisch und detailverliebt und die Live-Musik? Einfach ein absoluter Kracher! 🎶🔥

Besonders hervorheben muss man aber Jan Ammann als Dracula: Er hat mit seiner Präsenz und Stimme nicht nur für echte Gänsehautmomente gesorgt, sondern auch immer wieder für richtig gute Lacher. Genau diese Mischung aus düsterer Eleganz, Charme und Humor macht die Rolle so besonders – und er hat sie einfach grandios verkörpert. 👏🦇

Das Musical schafft etwas, das nicht viele Produktionen hinbekommen: Es ist gleichzeitig gruselig, lustig, mitreißend und vor allem eins – atemberaubend! Man fiebert mit, lacht, erschrickt und vergisst zwischendurch glatt, dass man eigentlich nur Zuschauer ist.

Und genau das macht auch das Bluemax-Theater so besonders: Egal in welcher Reihe man sitzt, man hat das Gefühl, mitten in der Show zu sein. Kein Platz fühlt sich „weit weg“ an – eher so, als könnte Dracula persönlich gleich neben einem auftauchen. 😄


Auch die anschließende Premierenparty hatte es in sich: Es wurde getanzt, gefeiert und natürlich Blut… äh nein, Wasser getrunken. 💃🕺🥤

Vielen Dank an ShowSlot für die Einladung zu diesem unvergesslichen Abend! Wer Musicals liebt oder einfach mal wieder richtig staunen möchte: Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Auch bei der Premiere dabei war meine Freundin und Podcast-Partnerin ("Schlampen für die Kunst") Anika Lehmann.

 
 
 

Kommentare


bottom of page